Feature Requests auf Uservoice

Schon seit einigen Jahren bieten wir auf Uservoice eine Seite an, in der ihr Wünsche für neue Funktionen posten und bewerten könnt:

http://joomgallery.uservoice.com

Wir möchten hier noch einmal darauf hinweisen, dass wir Feature Requests nur noch dort verwalten möchten, da sie in unserem Forum schnell untergehen und auf Uservoice auch erkannt werden kann, wie stark ein bestimmtes Feature gewünscht wird, sodass wir uns auf die wichtigsten Dinge zuerst konzentrieren können.

Postet Eure Feature Requests deshalb bitte nicht mehr in unserem Forum, sondern verwendet nur noch Uservoice dafür.

Außerdem möchten wir hier noch ein paar Regeln für die Einträge auf Uservoice definieren, die es Euch und auch uns erleichtern sollten neue Features zu verstehen und besser einordnen zu können:

  1. Feature Requests müssen einen eindeutigen und verständlichen Titel haben.
  2. Bitte nutzt das größere Feld für eine ausführlichere Umschreibung Eures Wunsches, mit der klar wird, für was die Funktionalität eingesetzt werden soll.
  3. Erstellt für jedes neue Feature bitte einen eigenen Eintrag und listet nicht mehrere in einem.
  4. Bitte verwendet vor der Erstellung eines neuen Eintrages die integrierte Suche für existierende Wünsche und tragt keinen Wunsch doppelt ein (eventuell müsst ihr dafür verschiedene Stichworte in der Suche ausprobieren).
  5. Einträge sollten in englischer Sprache verfasst werden (oder gerne zusätzlich auch in Deutsch). Einträge, die nur auf Deutsch verfasst sind, werden wir dann ins Englische übersetzen.
  6. Uservoice ist nur für Feature Requests da. Für Supportanfragen und Fehler verwendet bitte unser Forum.
  7. Natürlich ist kein Spam oder ähnliches erlaubt.

Sollte von einem Eintrag eine oder mehrere dieser Regeln verletzt werden, wird er entfernt. Wir hoffen, auf diese Weise die Übersichtlichkeit zu wahren.

Wir sind bestrebt, die Feature Requests mit den meisten Punkten umzusetzen, behalten uns aber vor, Einträge aufzuschieben, wenn sie mit der aktuellen Software-Architektur der JoomGallery nur schwer implementiert werden können.
Solange ein Eintrag aber noch nicht von uns abgelehnt oder entfernt wurde, könnt Ihr Euch darauf verlassen, dass wir ihn immer noch in Betracht ziehen und nur auf eine günstige Gelegenheit warten (z.B. wenn dafür erst Vorbereitungen getroffen oder andere Dinge umgesetzt werden müssen).

Neue Features werden grundsätzlich nur in die JoomGallery-Version mit der höchstens momentan existierenden Main Release Number eingebaut (vgl. unsere Versionierung). Wir supporten zusätzlich noch parallel eine JoomGallery-Version mit niedriger Main Release Number, versorgen diese aber nur noch mit Bug-Fixes.

Joomla!®

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software. Der Name Joomla! und das Logo werden unter einer limitierten Lizenz durch Open Source Matters als Rechteinhaber in den USA und anderen Staaten vergeben. Joom::Gallery ist weder Mitglied noch Teil des Joomla!-Projekts oder von Open Source Matters.