JoomImages

Beitragsseiten

Das Modul generiert je nach vorgenommenen Einstellungen individuelle CSS Styles, die in den HEAD der angezeigten Seite geschrieben werden. Zur Unterscheidung des CSS mehrerer Module auf einer Seite mit unterschiedlichen Einstellungen, wird die ID des jeweiligen Moduls für die Benennung der CSS Klassen verwendet. Diese ID findet ihr im Joomla! Backend (Erweiterungen->Module->Site). So können die Einstellungen eines Moduls nicht die Darstellung anderer Module beeinflussen.

Das so aufgebaute CSS für jede Modulinstanz wird im folgenden als dynamisches CSS bezeichnet.

Dynamisches CSS 1 Dynamisches CSS 2

Erklärung der dynamisch generierten CSS-Klassen (xx= ID des Moduls):

  • joomimgxx_imgct: Container, der das Bild und die Textelemente umfasst.
  • joomimgxx_img: Container, der das Bild umfasst
  • joomimgxx_txt: Container, der die Textelemente umfasst.

Einstellungen für alle Modulinstanzen könnt ihr in der Datei '/modules/mod_joomimg/assets/mod_joomimg.css' vornehmen. Dort könnt ihr natürlich auch die oben dynamisch erzeugten CSS Klassen um zusätzliche Styles erweitern. Bedenkt aber bitte, dass bei einem Update auf eine neue Version diese Datei überschrieben wird.


Damit sind wir am Ende dieser kleinen Dokumentation. Wenn bei euch noch Fragen auftreten, meldet euch bitte im Forum. Verbesserungvorschläge für diesen Text oder das Modul selbst nehmen wir dort auch sehr gern entgegen

Danke und viel Spaß mit dem Modul JoomImages
JoomGallery Team

Joomla!®

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software. Der Name Joomla! und das Logo werden unter einer limitierten Lizenz durch Open Source Matters als Rechteinhaber in den USA und anderen Staaten vergeben. Joom::Gallery ist weder Mitglied noch Teil des Joomla!-Projekts oder von Open Source Matters.