Weitere Manager

Beitragsseiten

Der Migrations-Manager

Diesen Punkt benötigt ihr, wenn ihr eine Installation der PonyGallery ML auf eurer Seite habt und deren Kategorien und Bilder in die JoomGallery übernehmen möchtet. Mit dem Klick auf "Check" wird noch nicht die Migration gestartet, es erfolgt erst eine Überprüfung, ob die Voraussetzungen stimmen. Erst wenn hier überall grüne Häkchen gesetzt sind, kann die Übernahme gestartet werden. Was evtl. noch nicht in Ordnung ist, könnt ihr anhand der roten Kreuze sehr leicht überprüfen.

Achtung: Die Migration der PonyGallery in die JoomGallery muss erfolgen, so lange die Tabellen der Joomgallery noch leer sind - also vor dem Anlegen weiterer Kategorien oder dem Bilder-Upload. Für die Zeit der Migration muss die Seite offline geschaltet werden. Diese Hinweise erhaltet ihr ebenfalls durch die Überprüfung der Migrationsfähigkeit.

Alle Bilder der PonyGallery werden durch die Migration in eigene Ordner einsortiert. Die Ordner tragen die Namen der Kategorien, sind also per FTP leicht auffindbar. Nach erfolgreicher Migration in die JoomGallery ist die PonyGallery praktisch leer. Das heißt, es werden keine Kopien angelegt, die Daten werden (endgültig) verschoben. Ein vorheriges Backup sollte also Pflicht sein.

Joomla!®

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software. Der Name Joomla! und das Logo werden unter einer limitierten Lizenz durch Open Source Matters als Rechteinhaber in den USA und anderen Staaten vergeben. Joom::Gallery ist weder Mitglied noch Teil des Joomla!-Projekts oder von Open Source Matters.