Quick-Start-Guide (Schnellstart)

Beitragsseiten

Schritt 1: Installation der Galerie

Die JoomGallery hat folgende Systemvorraussetzungen (bitte überprüft diese vor der Installation):

  • Joomla! 1.5 (der Legacy Mode wird nicht benötigt)
  • PHP5
  • MySQL 4.1 oder besser MySQL 5

Die Installation der Galerie wird wie bei allen Erweiterungen über den Installer (im Erweiterungsmanager) von Joomla! durchgeführt.

Falls ihr Euch damit noch nicht auskennt, lest bitte diesen Artikel: Installing an Extension.

Anmerkung: Updates der Galerie werden genauso durchgeführt: Einfach das neue Paket installieren ohne die Galerie vorher zu deinstallieren, sonst verliert Ihr alle Daten.

Falls die Installation erfolgreich war, wird euch eine Zusammenfassung wie diese angezeigt:

Installation

Bitte klickt sie nicht sofort weg, sondern lest erst Schritt 2.

Joomla!®

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software. Der Name Joomla! und das Logo werden unter einer limitierten Lizenz durch Open Source Matters als Rechteinhaber in den USA und anderen Staaten vergeben. Joom::Gallery ist weder Mitglied noch Teil des Joomla!-Projekts oder von Open Source Matters.