Credits

On this Web site exclusively Open Source Software is used, i.e. the source code is freely accessible. This software is programmed by people in their leisure time and usually provided to the community gratuitously.

The following list contains the links to the projects / programmers whose software is used on this Web site. Thank you to this point!

  • Apache Server: the Apache HTTP Server is a product of the Apache Software Foundation and the most widely used Web server on the Internet. The Apache (the name was chosen out of respect for the North American Indian tribe of the Apaches) is written in the C programming language and offers the ability to create dynamic Web pages using server-side scripting languages.
  • MySQL: the MySQL server is a Relational Database Management System (RDMS) which allows to store, read and output information that is needed to dynamically generate Web sites with the help of various scripting languages.
  • PHP: a widely used scripting language that is especially suited for Web development and can be included into HTML.
  • Joomla!: " Joomla! is a so-called Content Management System (CMS), which makes it possible to build the content of a Web site in an easy way. It is ideal for small and medium-sized sites, but also large portals have already been realized with this system. Joomla! is very easy to use and therefore ensures rapid success with the user. Another feature is its flexibility. A variety of extensions are available to integrate a lot of additional functionality into Joomla!. The Project Joomla! is a further development of the award-winning CMS mambo. Joomla! is free software released under the GNU General Public License (GPL). It is written mainly in PHP and requires a MySQL database. (Source: http://www.joomla.de)"
  • jDownloads, a complex download manager to manage extensive download archives.
  • Xmap, a component for easy creation of Sitemaps.


  • The Icons used on this site are mainly from the Silk Icon Set by Mark James.
  • Creating the Joom::Gallery-Logo was realized by using the font Space Age from Justin Callaghan. Thanks for the approval, Justin!
  • Our site is protected with the help of Bot-Trap.de and Project Honey Pot against Content Grabber, Hijacker, eMail Harvester and Spammer.
  • Last but not least: this site is hosted by the world's best hoster schwarzkünstler® .

Joomla!®

Joom::Gallery is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters. The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

Credits

Auf dieser Webseite kommt ausschließlich OpenSource-Software zum Einsatz, d.h. der Quellcode der Software ist frei zugänglich. Diese Software wird von "Überzeugungstätern" in deren Freizeit programmiert und der Community in der Regel unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Die folgende Liste enthält die Links zu den jeweiligen Projekten / Programmierern, deren Software auf dieser Internetpräsenz verwendet wird. Vielen Dank an dieser Stelle!

  • Apache Server: der Apache HTTP-Server ist ein Produkt der Apache Software Foundation und der meistbenutzte Webserver im Internet. Der Apache (der Name wurde aus Respekt vor dem nordamerikanischen Indianerstamm der Apachen gewählt) ist in der Programmiersprache C geschrieben und bietet die Möglichkeit, mittels serverseitiger Skriptsprachen Webseiten dynamisch zu erstellen.
  • MySQL: der MySQL Server ist ein Relationales Datenbankverwaltungssystem mit dessen Hilfe u.a. die für die weitere Verwendung auf der Webseite benötigten Informationen dynamisch über verschiedene Skriptsprachen gespeichert, ausgelesen und ausgegeben werden können.
  • PHP: ist eine sehr weit verbreitete Skript-Programmiersprache, die insbesondere für Web-Entwicklungen geeignet ist und sich u.a. auch in HTML einbinden lässt.
  • Joomla!: "Joomla! ist ein sogenanntes Content-Management-System (CMS), mit dem sich auf einfache Art und Weise die Inhalte einer Website gestalten lassen. Es eignet sich ausgezeichnet für kleinere und mittlere Auftritte, aber auch große Portale sind mit diesem System bereits realisiert worden. Joomla! ist sehr einfach zu bedienen und sorgt damit für schnellen Erfolg beim Anwender. Ein weiteres Merkmal ist seine Flexibilität. Mit Hilfe einer Fülle von Erweiterungen lassen sich viele zusätzliche Funktionalitäten in Joomla! integrieren. Das Projekt Joomla! ist eine Fortentwicklung des preisgekrönten CMS Mambo. Joomla! ist Freie Software und steht unter der GNU General Public License (GPL). Es ist vorwiegend in der Skriptsprache PHP geschrieben und benötigt eine MySQL-Datenbank." (Quelle: http://www.joomla.de)
  • jDownloads, ein komplexer Download-Manager zur Verwaltung umfangreicher Download-Archive.
  • Xmap, eine Komponente zur einfachen Erzeugung von Sitemaps.


  • Die auf dieser Webseite verwendeten Icons stammen hauptsächlich aus dem Silk Icon Set von Mark James.
  • Für das Joom::Gallery-Logo wurde die Schrift Space Age von Justin Callaghan verwendet. Vielen Dank für die Genehmigung, Justin!
  • Unsere Webseite wird mit Hilfe von Bot-Trap.de und Project Honey Pot gegen Content Grabber, Sauger, Hijacker, eMail Harvester und Spammer geschützt.
  • Last but not least: diese Seite wird vom weltbesten Hoster schwarzkünstler® gehostet.

Joomla!®

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software. Der Name Joomla! und das Logo werden unter einer limitierten Lizenz durch Open Source Matters als Rechteinhaber in den USA und anderen Staaten vergeben. Joom::Gallery ist weder Mitglied noch Teil des Joomla!-Projekts oder von Open Source Matters.